Hochzeits-Fotografie, Hochzeitsfotograf Frank Ullmer, FULL IMAGE

Krštenje…

25. April 2011

so heisst für den kleinen Ivo auf kroatisch die Taufe. Ein traumhafter Ostermontag, Heiliggeistkirche Mannheim, Spontaneinsatz für mich … die heutige Taufe des Kleinen Ivo der samt Eltern Manuela & Kristian und natürlich Familie mit dieser schönen Zeremonie einen wundervollen Start in die Glaubensgemeinschaft der Christen hatte. Dem kleinen Ivo und seinen Eltern wünsche ich “Bebi i roditeljima želim sve najbolje i puno sreće u zajedničkom životu” und lasse hier mal ein paar Bilder sprechen…

auf Seite 2 den ganzen Artikel lesen…

Perfect Sunday…

22. April 2011

die Saison 2010/2011 neigt sich dem Ende, der Snowboardstuff ist bis zur kommenden Saison wieder weggepackt, wird nun gegen Sommerkleidung getauscht und meine Arbeit die Eventsamstage dieser Veranstaltungsreihe im Schnee in Werbebilder zu packen soweit abgeschlossen. Am letzten Samstag durfte sich der Herr Ullmer dank des weltklasse Wetters nochmal einen Sonnenbrand gönnen, man mag ja lieber auf die gute Sonnencreme verzichten, eben einfach mal die Gesichtsfarbe etwas tunen *schmunzel* Auf jeden Fall war es eine mit Ausnahme eines kompl. Schneefallsamstages, welcher aber gerade auch deswegen seinen Reiz für Bilder hatte, ein auf sagenhaftes Wetter getrimmte Saison in Warth am Vorarlberg. Das Gebiet dort bietet allen Ski- und Snowboardenthusiasten genung Abwechslung. Für den Ausklang des sportlichen Tages mit Musik auf die Ohren sorgten dann an den Eventsamstagen div. Entertainer, Musiker und Dj´s für passende Aprés Ski Stimmung. Im Kopf schlummern noch einige unerfüllte Bildideen, da es bei dem CAD Freeskitourstop im Saloberpark schon gute runtergeschneit hatte und am letzten Samstag nun dank dem wundervollen Wetter und der brennenden Sonne leider keinen geöffneten Park mehr gab, wie auch für einige noch nicht erschlossene Ecken des Skigebietes. Rennt mir aber nicht weg, wird in der kommenden Saison umgesetzt. Alles in Allem ne feine Geschichte die immer mit viel Spaß und gut gelaunten Menschen verbunden ist. Somit geht es für das MB Sports & Entertainment Team nun über zu den Perfect Summer Days von Bikemax, bei Denen es auch ein breites Sportangebot u.a. mit Rafting/Canyoning, Mountainbiking, Inlineskating, Wakeboard/Wasserski und Erlebnisausflügen gibt.

Hier eine kleine Auswahl an Bildern aus der Saison…

und hier noch auf youtube für die mobile Ansicht…

Moods…

20. April 2011

so nennt sich das neue Restaurant von meinem Freund Nadir Kelekci, welches am 29.04.2011 in Heidelberg eröffnet. Mit dem wundervollen Motto “Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein…” wird das Moods seinem Namen alle Ehre machen und den Gästen für alle angebotenen Bereiche gute Stimmungen, eben Moods liefern. Ob man nun nach einem langen Tag vom Alltag loslassen mag, eine enstpannte Zeit mit Freunden und Familie verbringen möchte, kleine bis größere private Feiern, von der Hochzeit bis zum Geburtstag in schönem Ambiente Feiern will oder gar zu Geschäftsanlässen seine Partner und Mitarbeiter verwöhnen möchte, im Moods findet man über die exklusiven Räume vom Restaurant, dem Wintergarten, dem Gartenpavillon bis zum Bar- und Loungebereich alles was das Herz begehrt. Der Gaumen wird von der leichten und mediterranen Küche, vom einfachen bis gehobenen Menü erfreut und dazu gibt es natürlich ein breites Angebot an Getränken, nicht zu vergessen die erfrischenden Cocktails der Barprofis. Nadir ist ja auch Inhaber der Firma Barcraft “Für geschmackvolles Erleben” ( www.barcraft.de ). Das Moodsteam steht Ihnen bei Ihren Wünschen, Ihren Veranstaltungen mit einem außergewöhnlichen Einfühlungsvermögen für Ihre Vorlieben von der Planung bis zur Umsetzung stets zur Seite.

Von der ersten Idee, eines ersten Entwurfes mit 3-D Visualisierung des kompl. Restaurant, dem Start der Bau- und Umbauphase und nun dem bevorstehenden fertigen Restaurant mit Wohlfühlcharakter bin ich schon jetzt ein Fan des Moods und dass nicht wegen der Arbeit oder rein um damit meinem Freund Nadir zu schmeicheln sondern wegen dem Spirit, dem Engagement, dem Herzblut, der Idee, dem wirklich wundervollen Team des Moods, eben all dem was das Moods ausmacht.

Das komplette Moodsteam freut sich bereits auf die bevorstehende Eröffnung am 29.04.2011.

Wer mehr wissen und erleben möchte sollte vorab schon mal einen Blick auf die neue Homepage werfen ( www.moods-heidelberg.de ) und am 29.04.2011 einfach direkt mal vorbeischauen, sich verwöhnen lassen.

Ich freu mich nun auf diese wundervolle Location, aus meiner Warte natürlich nach den ersten Bildern auf all die Arbeit bezgl. weiterer neuer Bilder sowie zukünftig viele wundervolle Veranstaltungen begleiten und miterleben zu dürfen. Mehr und bestimmt auch weitere Bilder gibt es ab nächster Woche.

Sonnenseite…

10. April 2011

… , ja, das ist wohl die Seite mir der man viel Positives verbindet und sie sich für alle Bereiche des Lebens wünscht.

Hier geht es unter anderem um die Sonnenseite des Journalisten, Buchautor, Zauberer, Aufklärer für ökologische Fragen/Themen rund um die Welt der Energie- und Friedensfrage, die aktuelle Weltpolitik, dem konservativen Menschen Franz Alt aus Baden-Baden. Genauer seiner Internetpräsenz www.sonnenseite.com. Sowohl mit seinen Büchern (Der ökologische Jesus, Die Sonne schickt uns keine Rechnung, Zukunft Erde und vielen mehr), der früheren Präsenz in politischen Magazinen, seiner aktiven politischen Zeit, den vielen Vorträgen und Auftritten rund die Weltpolitik, erneuerbaren Energien und natürlich seiner kritischen und informativen Internetseite, der Sonnenseite.com bleibt er stets nah dran am Zahn der Zeit, regt Veränderungen an, regt zum Nachdenken an.

Vorträge hält er u.a. auch im Zuge der Klimaschutzinitiativen der Fa. Wirsol Solar AG (www.wirsol.de), für die er jüngst (11.04.2011) auch die Eröffnung der ersten englischen Solar-City in Corby begleitete. Die Klimaschutzinitiativen der Fa. Wirsol Solar AG wollen gezielt Städte und Gemeinden über das ökoligische Wirtschaftsförderungskonzept aufklären. Das Motto “Strom machen kann Jeder!”. Denn fast in jeder Stadt und Gemeinde steckt Potential für das Thema Solarenergie. Unterstützt wird dies auch durch die gemeinschaftlich von der Wirsol Solar AG und dem Exzellenzcluster Karlsruhe Institute Of Technology (KIT) entwickelte Software „Aerial Solar Identification System (ASIS)“, die es ermöglicht das solare Potenzial eines jeden Dachs einer jeden Stadt oder Gemeinde per Maus-Klick anzuzeigen. Die Wirsol Solar AG ist ein internationales Unternehmen mit dem Hauptsitz in Deutschland und Niederlassungen in den USA, UK, Spanien, Italien, Benelux und der Türkei. Eine weitere Sonnenseite.

Hier nun ein paar Impressionen in Bildern aus den bisherigen Klimaschutzinitativen in unserer Region

Die Shopping Nacht…

4. April 2011

… am letzten Samstag im Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim und der dort ansässigen Karstadtfiliale bot wieder was für die Augen und Gaumen der Kunden. Eine kreative von Focus on Show organisierte Modenschau mit kleinen und großen Models zeigte was der Frühling modisch so zu bieten hat. Für den Durst gab es leckere sowohl alkoholfreie wie auch alkoholhaltige frische Cocktails von 2 Barkeepern aus dem Hause Barcraft serviert. Bei den kleinen Models bekommt man einfach ein Lächeln ins Gesicht, sooooooo cool die Kleinen. Hier ein paar Bilder aus der Veranstaltung…

auf Seite 2 den ganzen Artikel lesen…

Zur Webpräsentation Zum Portfolio für iPhone und iPad Wedding Photographer's Contest Finalist Wedding Photographers - A Member Of WPS
F.ULL.IMAGE auf facebook F.ULL.IMAGE auf Twitter F.ULL.IMAGE auf Instagram F.ULL.IMAGE auf flickr