Hochzeits-Fotografie, Hochzeitsfotograf Frank Ullmer, FULL IMAGE

Hochzeit in Zürich – Wildenmann (Risch) & Die Giesserei

4. März 2016

Sooooooo, die neue Homepage ist online. Ein bisschen geschraubt werden muss noch. Der “Über mich” Seite fehlen noch ein paar Bildchen die nun aber im März mit einem Kurzurlaub zwischen den Auftragsarbeiten auch Ihren Platz finden. Der neue Blog folgt dann im Sommer. In ihm wird ebenfalls alles bisschen schicker und die Bilder größer.

Bevor es hier jedoch zu still wird gibt´s den Startschuss für 2016 mit Bildern von einer ganz wundervollen Hochzeit in der Schweiz.

Vom Getting Ready in Cham, einer Fährfahrt nach Risch, dort die freie Trauung beim Restaurant “Wildenmann”, einen Abstecher für die Bilder der Beiden in die Umgebung und eine Feier in “Der Giesserei” in Zürich. Starke Location, abgefahrenes Ambiente, tolles Essen.

Neben den so schön und passend gewählten Locations, aber am aller wichtigsten zu erwähnen eine Wahnsinns Feiergesellschaft war hier am Start. Alles so herzlich und klasse am Feiern.

Bilder frei…

2014-09-15-14-11-31-00-Hochzeit-KarlaAndy-BW-FU0012014-09-13-23-24-53-00-Hochzeit-KalraAndy-BW-FU

den ganzen Artikel und mehr Bilder auf Seite 2 lesen/ansehen

Hochzeit im Spa & Ressort Hotel Zur Bleiche in Burg im Spreewald

4. März 2015

Zunächst mal noch eine Hochzeit für die “alte” Blogvariante, bevor aktuell das Thema Umzug ansteht (mehr dazu folgt) und sich demnächst auch Einiges für die Homepage ändert, frischen Wind bekommt.

Sommer 2014, wettertechnisch ein Wechselbad der Gefühle, dennoch ab und an ja auch mit dem Glück behaftet an einem Tag so viel Abwechslung dabei zu haben das wirklich bis zum Regenbogen alles geboten wird.
Um es dem Louis mal aus den Backen zu klauen “What a wonderful day”.
Schauplatz für den wundervollen Tag das Spa & Resort Hotel Zur Bleiche in Burg im Spreewald.

Da ich gerade beim Tippen von “S p a” mit dem Blick auf Pinsel, Kisten nen kleinen Seufzer mit gleichzeitiger Vorfreude erdulde “spa”re ich mich mehr Text und überlasse den Rest den Bildern ;)

2014-06-21-18-39-25-00-Hochzeit-ThereseChristoph-FU2014-06-21-23-13-14-00-Hochzeit-ThereseChristoph-FU2014-06-21-21-16-55-00-Hochzeit-ThereseChristoph-FU

den ganzen Artikel und mehr Bilder auf Seite 2 lesen/ansehen

Hochzeit im Hotel Dolce in Bad Nauheim

24. Oktober 2014

“Dolce” (süß, mild, …) Selbst bei etwas milderem Wetter (die letzten Monate waren ja leider etwas durchwachsen) hier eine schöne Hochzeit aus Bad Nauheim.

Gefeiert wurde im sehr schön am Kurpark gelegenen Hotel Dolce. Musik, Licht und zusätzlich gute Laune gabs vom DJ/Eventteam Kampowski ebenfalls aus Bad Nauheim.

Wer nun rätselt wofür Bad Nauheim als schöner Kurort sonst noch so alles bekannt ist … paar Tage zurück denken und im Kopf mal “Love me tender” summen … richtig, der deutsche Heimartort zu Elvis hier bei uns stationierter Zeit : – )

Bilder vom eigentlichen Thema…

2014-06-14-16-28-10-00-Hochzeit-SoniaStefan-FU2014-06-14-14-55-24-00-Hochzeit-SoniaStefan-FU2014-06-14-23-08-50-00-Hochzeit-SoniaStefan-FU

den ganzen Beitrag und mehr Bilder auf Seite 2 lesen/ansehen…

Hochzeit im Alten Weingut am Maxbrunnen in Bad Dürkheim

5. September 2014

Sooooo, weiter geht´s…

Heiraten in Bad Dürkheim, in der schönen Pfalz, 2014 mit etwas Glück zum Wetter verbunden aber dennoch stets mit rechter Feierlaune.
Hier mit definitivem Glück beim Wetter und einem einfach grandios schönen und erlebnisreichen Tag mit Feier im Alten Weingut am Maxbrunnen und auch dessen neuer oberer Terrasse. Wunderschöne gerade für Kaffee & Kuchen, einfach um das schöne Wetter zu genießen.

Wie sieht sowas in Bildern aus… schaut einfach mal rein.

2014-05-31-19-24-55-00-Hochzeit-RebeccaPeter-FU2014-06-01-02-06-38-00-Hochzeit-RebeccaPeter-FU2014-05-31-23-04-24-00-Hochzeit-RebeccaPeter-FU

den ganzen Artikel und alle Bilder auf Seite 2 lesen/anschauen

Hochzeit auf dem Battenberg/Pfalz

28. Mai 2014

Die Toskana vor der Tür … Die Pfalz, das Leininger Land, definitiv ein südländisches Flair.

Mit einem der schönsten Ausblicke und der schönen Kombination mit Kirche und Hotel in greifbarer Nähe, sowie einem urgemütlichen und kuscheligen Gewölbe in der Burgruine kommt die Battenburg (Hofgut Battenburg) zu recht gerne ganz oben auf die Liste der charmanten Hochzeitslocations.

Wie das für eine wundervolle Hochzeit mit einem ganz liebevollen Hochzeitspaar aussieht … hier in Bildern

den ganzen Artikel und mehr Bilder auf Seite 2 lesen/ansehen

Hochzeit auf der Ronneburg und dem Golfpark Gut Hühnerhof/Gründau

22. Mai 2014

Wie breit kann ein Lächeln eigentlich werden und bleiben wenn man so einen wundervollen Tag miterleben darf und wirklich vom Frühstück bis zur Rausschmeißer Ballade einen Hammermoment nach dem Anderen hat.

Rezept und Zutaten: Hammercooles Paar das einen bewegt/berührt und wirklich alle Beteiligten von der Location bis zum kleinsten Helfer begeisterte, ne ebenfalls Hammerunde an Familie & Freunden, ne schicke Burg und mit dem Golfpark Gut Hühnerhof ne klasse Location, allem voran echt viel Emotionen und Spaß pur … ah, die Blaue Bomb darf ich ned vergessen : – ) Es gab unglaublich viel Augenwasser, vor Freude, vor Rührung. Zum Tanz klingelt mir jetzt grad noch der verbindende Song der Beiden in den Ohren.

Leute die Nummer hat gerockt und ich wünsche Euch das alles was da kommt genauso rockt!

2013-08-03-17-00-27-00-Hochzeit-AnjaKai-FU2013-08-03-13-28-24-01-Hochzeit-AnjaKai-FU2013-08-03-19-30-54-00-Hochzeit-AnjaKai-FU

den ganzen Artikel und mehr Bilder auf Seite 2 lesen/ansehen

Hochzeit im Luisenpark Mannheim

17. Mai 2014

Hier mal noch die Hochzeit zu dem einen “Baumbild” (Nach Wunsch und Anfrage der WPS in deren WPS Technique Section und via Rock my Wedding in einem Artikel zur WPS – Wedding Photography Selcet / UK )bei dem ich doch öfter gefragt werde wo das gute Stück zu finden ist.

Der Luisenpark Mannheim ist die Antwort. Der wohl grünste und mitunter schönste Fleck Natur in Mannheims Herzen. 365 Tage geöffnet und erlebnisreich von Natur pur bis zu allenmöglichen Veranstaltungen. Seit 2012 haben Paare die Möglichkeit sich auch direkt im Park im Chinesichen Teehaus standesamtlich trauen zu lassen und in dem Fall kam die Gunst dazu die Trauung bei traumhaftem Wetter im Außenbereich des Teehauses zelebrieren zu dürfen. Und ja es hat wirklich sehr viele Störche hier, gerade zur Sommer und Frühlingszeit. Ob man das Glück hat das so einbauen zu können liegt dann ggf. am jeweilig gelegenen Ort im Park und natürlich einem Moment voll Ruhe, Glück, Geduld : – )

Gefeiert werden kann im Festzelt neben der Baumhainhalle oder Eingangs im Green Garden.

In Bilder…

den ganzen Artikel und mehr Bilder auf Seite 2 lesen/anschauen

Hochzeit in Freiburg / Emmendingen und Zum Raben in Horben

16. Mai 2014

Dinge die einem zum Glück nur seltenst passieren, oder wie packe ich mein Tagessurvivalgepäck wirklich allumfassend präventiv : – )

Man denkt ja echt an alles, also hauptsächlich bei der Technik und sorgt sich eher um Equipment, Kleinteile und und und … aber so banale Dinge wie, was wenn es Einem im Arbeitseifer die Hose zerrupft und zwar so, dass einem der frische Wind mal richtig um die Beine zieht … hm, von nun an halt mit Netz und doppeltem Boden : Ersatz ; – ) .
Keine Sorge nix Schlimmes oder Abartiges angestellt und ich musst mich ja selbst direkt kringeln vor Lachen. Die den aufsteigenden Ballonen folgenden Blicke waren sozusagen Erste Hilfe, die Jeans eines ehemaligen Bräutigams die Rettung. Und das gute Beinkleid war mal so richtig zerrissen, Backboard.
Erste Hochzeitsfeier mit “Smart Casual” zum Abend *lach*

Genug vom lustigen Stoffdrama, die Trauung fand im Emmendinger Rathaus/Standesamt statt und ausgiebig gefeiert wurde im tollen Gasthaus “Zum Raben” in Horben. Beim Wetter war auch alles geboten, von kalt, Regen, Nebel, aber genialer Weise gabs mit dem richtigen Riecher für Flucht nach Vorne ein Hammerstündchen Sonne pur und ne Kuh-Gang die im richtigen Moment zum perfekten Standort wanderte (während wir vorbeifuhren).Ich weiß, man hat ja gerne Sorge und Angst ums gute Wetter, nur der Tag war der Beweis, mit durchgehend toller Laune und nem Fitzelchen Glück zur rechten Zeit … perfekt.

Bildchen…

den ganzen Artikel und mehr Bilder auf Seite 2 lesen/ansehen

Starmoves 2014 – German Hip-Hop Dance Championship

29. April 2014

Und auch 2014 hieß es wieder “Show your skillz” und eine geniale Tanzveranstaltung zeigt wie man gemeinsam eine Sprache sprechen kann : Dance.

Wer Starmoves nicht kennt dem sei geholfen … seit 2003 hat sich die Urban Dance GmbH in Zusammenarbeit mit US-Choreographen dem Thema gewidmet die Moves der Stars im Musikbusiness (Michael Jackson, Lady Gaga, Rihanna oder Beyoncé, um nur einige Künstler zu nennen) an Tänzer und Tanzschulen weiterzugeben, eine Community zu schaffen unter dem Namen “Who got skillz”.

Starmoves ist die daraus entstandene Competition in der von Solo bis zur Big Group verschiedene Formationen Ihre Skillz zu vorgegebenen und eigens kreierten Choreographien aufs Parkett knallen.
Die Jury besteht aus bekannten Choreographen. Neben den Pokalen gibt es auch immer Workshopteilnahmen mit den Stars aus dem Dancebereich zu gewinnen (Urban Dance Camp), geile Nummer.

2014 mit integriert fand im Rahmen der Veranstaltung ein Finale der German Hip-Hop Championship statt. Nur um mal die Skillz zu definieren, die Finalisten hieraus treten beim World Hip-Hop Championship im August in Las Vegas an … man mag mal kurz die Mütze ziehen.

“I can make you Dance Sucka” : ) Ok, meine Skillz sind dann doch eher die Bildchen dazu ; – )

den ganzen Artikel und mehr Bilder auf Seite 2 ansehen

Hochzeit auf dem Schloßgut Lüll in Wachenheim

15. März 2014

Wenn die Musik live daher kommt … Schöner Weise kommt man ja viel rum und sieht so alles an DJs und verschiedener Livemusik, in den Genuss eine eh schon coole Liveband bei Ihrer Hochzeitspremiere zu erleben kommt man dann doch auch nur durch glückliche Umstände. Ich sag nur “Zuuuuuuuuuuuuuuuuuugabe, Zuuuuuuuuuuuuuuugabe…” Die Jungs von Sammy goes Nuts haben keine normale Nummer geliefert, die Jungs haben gefühlt ein kompl. Festival gespielt und weit weit übers ürsprünglich Geplante hinaus.

Wie? gab´s jetzt nur Feier & Band, nein nein, nicht zu vergessen natürlich ein tolles Brautpaar samt Familie & Freunden, Hammerwetter und gefeiert wurde im wunderschönen und mit der Gesamtanlage idyllischen Schloßgut Lüll .

Bilder…

den ganzen Artikel und mehr Bilder auf Seite 2 lesen/sehen

N�chste Seite »
Zur Bildergalerien Wedding Photographer's Contest Finalist Wedding Photographers - A Member Of WPS
F.ULL.IMAGE auf facebook F.ULL.IMAGE auf Twitter F.ULL.IMAGE auf Instagram F.ULL.IMAGE auf flickr